Menü

Thomas Hennig: Persönliches Profil

Thomas Hennig, Diplom Psychologe, ist systemischer Coach und Berater mit langjähriger Berufs- und Führungserfahrung in großen international agierenden Unternehmen.

Als ehemaliger CHRO, Mitglied der Geschäftsleitung und Werkleiter verfügt er über umfassende Erfahrung in komplexen Organisations- und Transformationsprojekten sowie der Begleitung von Strategieprozessen. Er verantwortete die erfolgreiche Umsetzung großer internationaler Restrukturierungsprojekte – stets im partnerschaftlichen Dialog mit den Interessenvertretungen.

Seine langjährige Erfahrung nutzt er heute für Begleitung, Coaching und Karriereentwicklung von Mitarbeiter*innen, Führungskräften und Teams sowie die Moderation von Großgruppenveranstaltungen. Zertifizierte systemische und (verhaltens-)therapeutische Ausbildungen bilden hierfür die Basis.

In seiner Arbeit verbindet er umfassende unternehmerische Erfahrungen mit systemischen Konzepten und der Haltung: „Mein Anspruch ist es, gemeinsam mit dem Kunden anschlussfähige Lösungen zu finden. Dabei baue ich auf bereits vorhandene Kompetenzen, die helfen, die Resilienz für herausfordernde berufliche und private Situationen zu stärken.“


Arbeitsschwerpunkte im Überblick:

  • Neuausrichtung von (HR-)Strategie, Strukturen und Prozessen
  • Begleitung von „New Work“- Ansätzen
  • Einführung von Potentialerkennungs- und Feedbacksystemen
  • Moderation und Begleitung von Organisations- und Transformationsprojekten
  • Auswahl, Betreuung und (Karriere-)Entwicklung von Mitarbeiter*innen und Führungskräften
  • Coaching von Führungskräften, Mitarbeiter*innen und Privatpersonen
  • Beratung von Vorständen und Geschäftsführungen

Kontakt zu Thomas Hennig:

Tel.: +49 172/89 49 775
thomas.hennig@weegerundpartner.de